Hike and Fly Hochnissl

Freitag, 24.06.2016

Es ist mal wieder höchste Zeit für einen kleinen Bericht. Eigentlich gehör ich grad hinter den PC um mich für die bevorstehenden Prüfungen an der Uni vorzubereiten. Bei dieser Hitze und dem traumhaften Wetter konnte ich aber einer kleinen Hike and Fly Tour nicht widerstehen und düste heute gleich sehr früh am Morgen Richtung Karwendel. Wie gesagt alles auf Grund des Wetters ganz kurzfristig entschieden.


Gerade erst die Naturschutz Prüfung bei der Bergwacht absolviert, versuchte ich mein erlerntes Wissen über die "Blümchen" am Berg gleich in der Praxis anzuwenden. Und siehe da, den Enzian habe auch ich erkannt ;-) siehe Video.....


Der frühe Start machte belohnte mich beim Aufstieg mit angenehmen Temperaturen und teils noch im Schatten.
Am Gipfel angekommen, kein Lüftchen weit und breit. Das war auch der Grund warum ich mein Startplatz kurz Unterhalb des Gipfelkreuzes ausfindig machen musste. Der Flug war wieder mal vor gigantischer Kulisse.


Ich halt mich kurz und kann zusammenfassend festhalten:
Eine super schöne Tour wenn´s die Zeit mal nur für´n Vormittag hergibt.

Kleines Video und Bilder im Anhang.


Bei Fragen, Wünsche, Anregungen einfach melden

 

Grüsse Michi


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

michaelrottau@googlemail.com

Tel.: +491704979395