Hike and Fly Mittagskogel- Geisstein

Samstag, 25.06.2016

Eigentlich war "nur" ein kurzer Besuch eines Bekannten geplant, der gerade Urlaub auf seiner im Pinzgau gelegenen Hütte machte. Ich kannte bislang dieses Gebiet eigentlich nur vom drüber Fliegen mit dem Gleitschirm oder Segelflieger und ich wusste, dass da ziemlich viele Grashügel sind. Also hab ich mal vorsichtshalber mein Gleitschirm mit eingepackt. Man weiss ja nie. Ab Mittag war es ja gewittrig gemeldet und so war ich gleich früh auf der Alm. Da es um diese Uhrzeit noch keine Anzeichen von Überentwicklungen und Gewitter gab, beschloss ich einen kleinen Abstecher über den Mittagskogel auf den Geißstein zu machen um von dort zurück zur Hütte zu fliegen.

 

Mit seinen 2362 Metern zählt der Geisstein zu den höchsten Grasbergen Europas. Nur noch der Gamskarkogel der sich in der Ankogelgruppe befindet ist ca. 100 Meter höher.

 

Ich war überrascht wie schön diese Gegend doch sein kann, kannte ich sie so doch eigentlich nur von der Luft aus. Trailrunning vom feinsten sag ich da nur....

 

An der Hütte eingelandet bekam ich eine super Bergjause und wir genossen einen genialen Blick auf den Hauptkamm in Richtung Großglockner. Mit einer oder waren es dann doch mehr Tassen Kaffee haben wir dann die letzten Sonnenstrahlen genossen bevor es in strömenden Regen wieder heim ging.

 

Nun erlaubt das Wetter endlich die "Lernerei" fortzusetzen. Ich hoffe dass nicht zu früh zu gutes Wetter kommt... ;-)


Bis dahin

Michi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

michaelrottau@googlemail.com

Tel.: +491704979395