Michael Schneider


Geboren:

Prien am Chiemsee

Beruf:

- Feinwerkmechaniker

- Tandempilot

- Sportwissenschaflter (Bachelor)

   Sport & Ernährung (Master)

- gepr. Bergwanderführer 

- Bäckermeister

 

Qualifizierungen:

- Functional Trainer A- Lizenz

- Ernährungscoach A- Lizenz

- Personal Trainer A- Lizenz

- Trainer C im Bergsteigen

Fliege seit:

1. April 2007 (17 Jahre)

Tandempilot seit:

6. Aug. 2008 

 

 



Wie alles begann...

Im Chiemgau aufgewachsen und in frühen Jahren bereits viel in den Bergen unterwegs, entwickelte ich schon sehr bald die Leidenschaft zu Outdoor Sportarten, allen voran aber das alpine Bergsteigen. In der Natur unterwegs, faszinierte mich schon immer, den wiederkehrenden Gleitschirmfliegern zuzusehen, wie sie lautlos am Himmel in der Thermik kreisten. Als ich dann im Jahr 2007 meinen Gleitschirmschein absolvierte, konnte ich die Leidenschaft des Bergsteigens mit der faszinierenden Sportart Gleitschirmfliegen verbinden. Schon bald konnte ich Erfahrungen bei meinen ersten Hike and Fly Bewerben sammeln und so ist es bis heute immer wieder eine Herausforderung die eigenen Grenzen auszuloten und sowohl sportliche als auch persönliche Erfolge zu erzielen.

 

Auch mit einer gesunden und für den Sport so wichtigen Ernährung beschäftigte ich mich zur damaligen Zeit viel . Schwer war schon immer beim Bäcker ein gutes Brot zu finden, das nicht nur schmeckt sondern auch lange frisch hält und vor allem gut verträglich ist. Also begab ich mich vor ca. 5 Jahren selbst auf die Suche nach einem Brot, das meinen Ansprüchen als Sportler gerecht werden sollte. Ich verbrachte unzählige Tage und Nächte damit meinen eigenen Sauerteig zu züchten, der übrigens bis heute noch in der Bäckerei seine Dienste leistet. 

Nachdem ich immer bessere Produkte entwickelte und mir dies Leute auch durch ihr positives Feedback bestätigten, beschloss ich mein Brot zu verkaufen. Die größte Hürde stelle jedoch die Meisterpflicht im Bäckerhandwerk dar. Also beschloss ich auf kürzestem Wege meinen Bäckermeister zu machen. 

 

Nachdem inzwischen auch Räumlichkeiten gefunden wurden um meinen Traum zu verwirklichen, steht einer eigenen Bäckerei nichts mehr im Weg. Ich möchte mit den Leuten zusammen meine Leidenschaft für dieses Handwerk teilen und zeigen, dass es nicht viel braucht um gutes und vor allem gut verträgliches Brot herzustellen. 

 

 

michaelrottau@googlemail.com

Tel.: +491704979395