Ski and Fly Habicht/ Ruderhofspitze

Februar 2017

Es ist wieder an der Zeit für ein kleines neues Video. Es ist Februar, das heisst Tourenalarm für die Frühjahrstouren. Nachdem nun das Wetter schon einige Tage super war und kein Schneefall, waren die Vorraussetzungen perfekt. So beschloss ich mal einen Abstecher in die Stubaier Alpen zu machen um mir hier den weit bekannten Habicht sowie die Ruderhofspitze als Tourenziel vorzunehmen. Da am 1. Tag etwas mehr Wind gemeldet war beschloss ich zuerst auf den Habicht zu gehen, da dieser mit seinen 3277 Meter etwas niedriger war als die 3474 Meter hohe Ruderhofspitze. Dies war eine gute Entscheidung wie man am Wind im Video erkennt.

 

In Gschnitz gelandet. genoss ich den ganzen Nachmittag noch mit einem guten Cappuchino auf der Terrasse des Gasthofs Feuerstein die Sonnenstrahlen. Dort genächtigt ging es am frühen Morgen weiter zur Mutterbergalm, dem Ausgangspunkt für die Tour auf die Ruderhofspitze.
Als ich doch etwas früher am Gipfel war als gedacht waren auch hier die Bedingungen perfekt. Geschmeidig über die weißen Schneeflächen gefegt ging es wieder zurück zur Mutterbergalm, wo ich direkt beim Auto landen konnte.

 

Wieder mal eine geniale Tour und mit Sicherheit eine der schönsten mit Ski.

 

Auch sehr zu Empfehlen die Unterkunft sowie der Gasthof Feuerstein in Gschnitz http://www.gasthof-feuerstein.at/ bei dem man zu sehr angenehmen Preisen sehr, sehr lecker Essen und nächtigen kann.

 

Bis zum nächsten mal

Michi


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

michaelrottau@googlemail.com

Tel.: +491704979395