"Schneisen- Herreninsel- Hopping"

Nachdem am Berg die Schneelage immer noch anhält hatte ich mir für heute Nachmittag einen tieferen Startplatz gesucht. So ging es, nach einem kurzen Besuch auf dem Markt und frisch gestärkt von Kuchen ab zum Haushang, "die Schneise".

Immer wieder spannend was man von dort so "zaubern" kann. Mein Spetzl der nun stolzer Besitzer eines Spice´s ist. gönnte diesem mit seinem 2. Flug gleich mal ordentlich Airtime. 
Naja, und nachdem wir unsere Fotosession an der Hochplatte beendet haben, entschied ich mich noch diesen genialen Aprilflug auf der Herreninsel zu beenden.
Die Kiter auf dem See bewiesen, dass der Ostwind doch stärker war als vermutet. Doch mit meinem Spice und ordentlich Gas war das kein Thema. und ich erreichte mit trockenen Füßen das Ufer der Herreninsel. :-)

Den Kapität vom Dampfer dann wieder überreden müssen dass er mich mitnimmt was aber bis jetzt immer tadellos geklappt hat. 

Den Tag mal wieder super ausgenutzt. So kann es vom Wetter weitergehen....

 

Für den der die Flugroute genau sehen will hier der Link http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=856716

 

Schee wars

 

Michi


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    frank (Sonntag, 25 Februar 2024 14:41)

    Lieber Michi,
    oh was würde ich dafür geben.....
    Ich liebe die Berge, komme aber nur max. 1 Mal im Jahr dorthin....

    Aber klettern, fliegen, die Luft atmen und die Seele baumeln lassen, nach einer richtig geilen Tour...
    So kann man den shit Job gut ertragen....
    Genieß es und lebe...geil

michaelrottau@googlemail.com

Tel.: +491704979395