3 Tage 7 Gipfel- „Seven- Summits“ Hike & Fly Projekt

Es ist vollbracht. 7 Gipfel in 3 Tagen. Mit dem Gleitschirm im Gepäck durch die spektakulärsten Gipfel der Stubaier Alpen. Ein Projekt mit neuen Herausforderungen und eindrucksvollen Erlebnissen in der einzigartigen Bergwelt im Zentrum der „Stubaier“.

 

Die Idee kam mir, als ich auf der Suche nach neuen Projekten war. Es gab da noch immer einige Gipfel im Stubaital wie den Wilder Freiger, Zuckerhütl, Habicht etc. die auf meiner Liste fehlten. Ich wollte diese Gipfel jedoch auf meine übliche Art und Weise bezwingen, nämlich mit dem Gleitschirm im Gepäck.

So stöberte ich im Internet und kam schnell auf eine Seite, die mich auf diese Idee brachte. Der Tourismusverband Stubai hat 7 Gipfel zu den „Seven Summits“ im Stubai ernannt. Hierbei handelt es sich jedoch  nicht um die 7 höchsten Gipfel, jedoch aber um die schönsten, markantesten und bedeutsamsten Gipfel des Tales.

 

Meine Idee war es diese „Seven Summits“ mit dem Gleitschirm im Gepäck an insgesamt 3 Tagen zu bewältigen.

 

Tag 1: Rinnenspitze, Hoher Burgstall

 

Tag 2: Wilder Freiger, Zuckerhütl

 

Tag 3: Habicht, Elferspitze, Serles

 

Für Unterhaltung habe ich natürlich auch bestens gesorgt. Video von Tag 1 ist bereits fertig. Auch einige Bilder stehen nun  zum "reinspechtln" unter dem Video bereit.

 

Viel Spass 

Michi

 


Natürlich werde ich euch mit weiteren Highlights der Touren Videotechnisch vom Feinsten versorgen.

In kürze werde ich mit einigen Bildern über mein Projekt einen kleinen Tourenbericht veröffentlichen, um euch über einige „Schmankerl“ der Touren berichten zu können.

 

Viel Spaß beim 1. Video und bis in kürze....
Michael Schneider

michaelrottau@googlemail.com

Tel.: +491704979395