Gletschertour Reichenspitze über Kuchelmooskopf


Hike & Fly- über Kuchelmooskopf auf die Reichenspitze

Einen der vorerst letzten 2 schönen Tage neulich noch genutzt für a kurzes "Hupferl" ins Zillertal..
Am Dienstag den 29. August ging´s schon früh am Morgen zum Startpunkt in den Zillergrund. Mit im Gepäck natürlich wieder mein treuer Begleiter der Gleitschirm, mit dem es dann vom Gasthof Bärenbad in Richtung Plauner Hütte los ging.

 

Es muss wohl an dem Wochentag gelegen haben, dass ich fast komplett alleine am Berg unterwegs war. Obwohl das Wetter doch überaus perfekt war. Ab der Plauner Hütte ging es dann über den abslolut genialen, mit vielen Spalten versehenen Kuchelmoosferner auf die Kuchelmooskopf, von wo ich aus einen grandiosen Ausblick auf die angrenzende Wildgerlosspitze sowie die noch zu bewältigende Reichenspitze hatte.. 

 

An der Reichenspitze angekommen zückte sich greifend nah der nebenliegende Gabler, mit Blick auf die Zittauer Hütte. Die Aussicht an diesem Tag war sehr gut, sodass man die Weitsicht bis in die Dolomiten genießen hat können. 

Direkt unterhalt des Gipfel machte ich ein kleines Schneefeld aus, das es mir ermöglichte hier mit dem Gleitschirm den Rückweg anzutreten. Mit Blick auf den Aufstieg, ging es dann fliegend über die spektakulären Vergletscherungen mit ihren Spalten über den Stausee zurück zum Alpengasthof Bärenbad. 

Mit den Steigeisen in der Wiese bei gefühlten 30 grad gelandet erhielt ich noch einige komische Anblicke vorbeigehender Wanderer und konnte kurze Zeit drauf mit einem Erfrischungsgetränk am Gasthof die Tour review passieren lassen. 

Eine wiedermal geniale Gletschertour in den Zillertaler Alpen. 
Ein kleines Video fasst die besten Momente noch einmal zusammen, die Bilder geben euch weitere schöne Momente die ich erlebt habe. 

Viel Spass und bis bald 

Michi


michaelrottau@googlemail.com

Tel.: +491704979395